COVID-19 Pandemie - CoronakriseSoziales

COVID-19 Pandemie – Seniorenhilfstelefon

Share this article

Gerade ältere Menschen wurden während der ersten Zeit der Corona-Krise gebeten, zu Hause zu bleiben und sich mit der Einschränkung der sozialen Kontakte weitest möglich vor dem Virus zu schützen. Damit sie trotzdem mit dem Notwendigsten versorgt werden konnten, wurde von der Stadt Klagenfurt ein Seniorenhilfstelefon eingerichtet.

Zwei Monate hindurch konnten über diese Hotline Einkäufe und Apothekenprodukte bestellt werden, damit die Seniorinnen und Senioren in Klagenfurt während der Krise nicht außer Haus mussten.

Gesundheit und Bildung – der Mensch im Mittelpunkt
Corona – Hilfspaket für Klagenfurter Kunst- und Kulturinitiativen

COVID-19 Pandemie

Soziales

Gesundheit & Bildung

Das könnte Sie außerdem interessieren

Menü